{"id":901,"date":"2023-04-27T16:58:00","date_gmt":"2023-04-27T14:58:00","guid":{"rendered":"https:\/\/wr-gruppe.com\/dachfenster-shop\/?post_type=presse&p=901"},"modified":"2023-12-13T18:26:15","modified_gmt":"2023-12-13T17:26:15","slug":"wie-klingt-mein-dachfenster","status":"publish","type":"presse","link":"https:\/\/tls-dachfenster.de\/presse\/wie-klingt-mein-dachfenster\/","title":{"rendered":"Wie klingt mein Dachfenster?"},"content":{"rendered":"\n

Zipperlein am Dachfenster: Wenn\u2019s quietscht oder klemmt hilft meist schon eine kleine Reparatur<\/h2>\n\n\n\n

Nachhaltiger und schonender Umgang mit Ressourcen \/ Angebot binnen 24 Stunden, Umsetzung bereits zehn Tage nach Materialeingang \/ 30 Standorte und 70 Service-Techniker sorgen bundesweit f\u00fcr k\u00fcrzeste Wartezeiten<\/strong><\/p>\n\n\n\n

Pliezhausen, 27. April 2023. Es quietscht, es knarzt, es klemmt: Dieses Schicksal teilen zahlreiche Dachfenster in Deutschland. Kein Wunder, sind sie doch permanent extremen Witterungsbedingungen ausgesetzt. Die L\u00f6sung vieler Dachfenster-Probleme liegt allerdings nahe: Eine regelm\u00e4\u00dfige Wartung und eine gelegentliche Reparatur einzelner Teile halten auch in die Jahre gekommene Dachfenster noch lange in Schuss. Dienstleister wie TLS-Dachfenster aus Pliezhausen bei Stuttgart versprechen schnelle Abhilfe<\/em><\/p>\n\n\n\n

\u201eWenn Dachfenster Ger\u00e4usch machen, die einem die Nackenhaare zu Berge stehen lassen, wird es Zeit, die Profis zu rufen. Sp\u00e4testens dann!\u201c, wei\u00df Dr. Claus-Peter Fritz, Gesch\u00e4ftsf\u00fchrer von TLS-Dachfenster. Auch Tauwasser am Scheibenrand und sogar eindringendes Regenwasser sind typische Dachfenster-Krankheiten, die im Laufe der Jahre entstehen. \u201eDas klingt alles erstmal gar nicht gut, im wahrsten Sinne des Wortes. Doch meistens sind auch diese Zipperlein kein Grund f\u00fcr ernsthafte Sorgen. Denn in 90 Prozent der F\u00e4lle k\u00f6nnen mit ein bisschen Pflege und der Reparatur kaputter Bestandteile, vielleicht dem Austausch einzelner Ersatzteile, auch \u00e4ltere Fenster noch lange erhalten werden\u201c, sagt Dr. Fritz.<\/p>\n\n\n\n

Nachhaltiger und schonender Umgang mit Ressourcen<\/strong><\/h2>\n\n\n\n

Reparatur statt Austausch, das ist das Credo von TLS-Dachfenster. \u201eAuf diese Weise gehen wir sparsam und nachhaltig mit den uns zur Verf\u00fcgung stehenden Ressourcen um. Mit dem Budget unserer Kunden ebenso wie mit der Umwelt, denn wir vermeiden M\u00fcll und verbrauchen weniger Rohstoffe, weil ein Ersatzteil nun mal weniger neues Material ben\u00f6tigt als ein komplett neues Fenster.\u201c Au\u00dferdem sei eine Reparatur erheblich g\u00fcnstiger als der Tausch eines alten gegen ein neues Dachfenster. \u201eUnd schneller geht eine Reparatur nat\u00fcrlich auch\u201c, so der Experte.<\/p>\n\n\n\n

Angebot binnen 24 Stunden, Umsetzung bereits zehn Tage nach Materialeingang<\/strong><\/h2>\n\n\n\n

Schnelligkeit ist auch das Stichwort, wenn es um den Service von TLS-Dachfenster geht: Wer eine Reparatur oder eine andere Dienstleistung rund ums Dachfenster ben\u00f6tigt, erh\u00e4lt binnen 24 Stunden ein Reparatur-Angebot, ein Austausch-Angebot kommt am n\u00e4chsten Werktag. Um dieses Tempo anbieten zu k\u00f6nnen, hat TLS das Online-Portal Dachfenster Service-Profi24<\/a> entwickelt. Dort finden Interessenten einen Fragebogen, den sie in wenigen Minuten online ausf\u00fcllen und absenden k\u00f6nnen. \u201eWir ben\u00f6tigen Angaben zum Hersteller und der Art des vorhandenen Produkts, zum Problem und der gew\u00fcnschten L\u00f6sung. Daf\u00fcr bieten wir eine Reihe von Antwortm\u00f6glichkeiten an, die der Kunde einfach ausw\u00e4hlen und anklicken kann. Das dauert in der Regel keine zehn Minuten\u201c, erkl\u00e4rt Dr. Fritz. So ist die Angebotseinholung 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche m\u00f6glich, bequem auch am Wochenende. Bei Auftragserteilung schreitet TLS sp\u00e4testens zehn Tage nach Materialeingang zur Tat und setzt die vereinbarten Leistungen um.<\/p>\n\n\n\n

30 Standorte und 70 Service-Techniker sorgen bundesweit f\u00fcr k\u00fcrzeste Wartezeiten<\/strong><\/h2>\n\n\n\n

Die einzig m\u00f6gliche Einschr\u00e4nkung dabei: \u201eAuf Lieferengp\u00e4sse seitens der Hersteller haben wir keinen Einfluss. So hat zum Beispiel der Krieg gegen die Ukraine Auswirkungen auf die Verf\u00fcgbarkeit von Rohstoffen oder Bauteilen\u201c, erkl\u00e4rt Dr. Fritz. Was jedoch auf Lager ist, wird von den bundesweit 70 regionalen Servicetechnikern sofort verarbeitet. \u201eUnser Lager an originalen Ersatzteilen der Hersteller aller g\u00e4ngigen Marken d\u00fcrfte das gr\u00f6\u00dfte in Deutschland sein. So stellen wir nicht nur die schnelle Umsetzung, sondern auch Hersteller-Qualit\u00e4t sicher.\u201c Wer dem Leiden seiner Dachfenster ein Ende bereiten und eine pers\u00f6nliche Beratung vom Fachmann in Anspruch nehmen m\u00f6chte, erh\u00e4lt diese bei der TLS-Hotline unter Telefon +4991136061451. Anfragen k\u00f6nnen auch per E-Mail an info@tls-dachfenster.de geschickt oder direkt online angefragt werden: https:\/\/tls-dachfenster-service.de\/reparatur-check\/#formular<\/a><\/p>\n\n\n\n

\u00dcber TLS-Dachfenster<\/strong><\/h2>\n\n\n\n

TLS-Dachfenster ist eine Marke der WR-Kundendienst GmbH & Co. KG. Dreh- und Angelpunkt ist die Zentrale in Pliezhausen in der N\u00e4he von Stuttgart: Dort werden alle Kundenanfragen angenommen und direkt bearbeitet. Auftr\u00e4ge werden an einen von bundesweit 70 regionalen Technikern weitergeleitet, der die Terminkoordination und weitere Kommunikation mit dem Kunden \u00fcbernimmt. Auch Angebote und Materiallieferungen werden von der Zentrale aus verschickt. Egal ob Reparatur, Austausch, Zubeh\u00f6r oder Wartung, TLS-Dachfenster ist DER Ansprechpartner, wenn es um Dachfenster geht.<\/p>\n\n\n\n

TLS-Dachfenster ist Roto Profipartner und ein zertifizierter \u201eVELUX Experte\u201c. Dar\u00fcber hinaus bietet TLS-Dachfenster seine Services auch f\u00fcr Dachfenster von Braas und Lideko an. Informationen unter www.TLS-Dachfenster.de<\/a>.<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

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