{"id":915,"date":"2022-08-18T17:06:00","date_gmt":"2022-08-18T15:06:00","guid":{"rendered":"https:\/\/wr-gruppe.com\/dachfenster-shop\/?post_type=presse&p=915"},"modified":"2023-12-21T10:54:35","modified_gmt":"2023-12-21T09:54:35","slug":"dachfenster-service-ohne-lange-wartezeit","status":"publish","type":"presse","link":"https:\/\/tls-dachfenster.de\/presse\/dachfenster-service-ohne-lange-wartezeit\/","title":{"rendered":"Dachfenster Service"},"content":{"rendered":"\n

Erfahrung, Routine und ein gro\u00dfes Netz an Handwerksprofis: TLS-Dachfenster verspricht Service ohne lange Wartezeiten<\/h2>\n\n\n\n

50 regionale Servicetechniker leisten schnelle und zuverl\u00e4ssige Arbeit \/ Planungssicherheit und Kostenkontrolle \/ Ressourcenschonend f\u00fcr Budget und Umwelt<\/strong><\/p>\n\n\n\n

Pliezhausen, 18. August 2022. Wer heute einen Handwerker braucht, muss sich auf lange Wartezeiten gefasst machen. Rund vier Monate dauert es laut Zentralverband des Deutschen Handwerks derzeit, bis ein Profi aus dem Bauhandwerk Zeit f\u00fcr einen Kunden hat. Zumindest wenn es um einen Auftrag rund ums Dachfenster geht, k\u00f6nnen Auftraggeber aufatmen: TLS-Dachfenster verschickt seine Angebote binnen einer Woche und beginnt mit der Durchf\u00fchrung des Auftrags in aller Regel schon zehn Tage nach Materialeingang.<\/em><\/p>\n\n\n\n

Einzige m\u00f6gliche Einschr\u00e4nkung: \u201eAuf Lieferengp\u00e4sse seitens der Hersteller haben auch wir keinen Einfluss. Gerade zur Ferienzeit im Sommer kann es eng werden \u2013 hinzu kommen aktuell Corona-bedingte Lieferschwierigkeiten, aber auch der Krieg gegen die Ukraine hat Einfluss auf die Verf\u00fcgbarkeit von Rohstoffen oder Bauteilen\u201c, erkl\u00e4rt Dr. Claus-Peter Fritz, Gesch\u00e4ftsf\u00fchrer von TLS-Dachfenster. \u201eWas wir jedoch auf Lager haben, wird sofort geliefert und verarbeitet.\u201c Dabei spielt auch die Termintreue eine gro\u00dfe Rolle: \u201eTermine, die wir vereinbart haben, halten wir auch ein. Wir h\u00f6ren von unseren Kunden immer wieder, dass Handwerker versprechen, in der n\u00e4chsten Woche zu kommen \u2013 und dann dauert es doch Monate, bis sich \u00fcberhaupt wieder jemand beim Kunden meldet. Das gibt es bei uns nicht!\u201c Vier Monate Wartezeit versus zehn Tage: Was macht den Dienstleister aus Pliezhausen bei Stuttgart so viel schneller als viele andere? Sind die Schwaben einfach flei\u00dfiger als andere?<\/p>\n\n\n\n

70 regionale Servicetechniker leisten schnelle und zuverl\u00e4ssige Arbeit<\/strong><\/h2>\n\n\n\n

\u201eNein, das wohl nicht\u201c, lacht Dr. Fritz, \u201evielleicht haben wir uns nur besser aufgestellt.\u201c So arbeitet TLS-Dachfenster bundesweit mit rund 50 top qualifizierten Servicetechnikern. \u201eAuf diese Weise sind wir in jeder Region des Landes verf\u00fcgbar und k\u00f6nnen auf einen gro\u00dfen Pool an Profis zugreifen.\u201c Au\u00dferdem kommt dem Dienstleister seine jahrzehntelange Erfahrung zugute. \u201eWir besch\u00e4ftigen uns seit \u00fcber 30 Jahren mit Dachfenstern, und es gibt wohl kaum ein Problem in dem Zusammenhang, das wir nicht l\u00f6sen k\u00f6nnen.\u201c Dar\u00fcber hinaus warten, reparieren und verbauen die TLS-Servicetechniker jedes Jahr rund 20.000 Dachfenster. \u201eIn unserem Fall gilt: Routine macht den Meister!\u201c<\/p>\n\n\n\n

Beeindruckend und f\u00fcr den schnellen Service durchaus hilfreich ist auch das Lager von TLS-Dachfenster: \u201eUnser Lager ist ein riesiger Umschlagplatz f\u00fcr Ersatzteile der Hersteller. Wir haben sogar Teile auf Lager, die die Hersteller selbst schon nicht mehr haben oder produzieren\u201c, so Dr. Fritz. \u201eDas hei\u00dft wir k\u00f6nnen in den meisten F\u00e4llen direkt auf unseren eigenen Bestand zur\u00fcckgreifen und m\u00fcssen nicht erst jedes Teil einzeln bei der Industrie bestellen. Das beschleunigt unsere Arbeitsabl\u00e4ufe nat\u00fcrlich erheblich.\u201c<\/p>\n\n\n\n

Planungssicherheit und Kostenkontrolle<\/strong><\/h2>\n\n\n\n

Was f\u00fcr Auftraggeber neben Fachkenntnissen, einer guten Erreichbarkeit des Dienstleisters und der schnellen Verf\u00fcgbarkeit besonders wichtig ist, sind die Kosten. Darum bietet TLS feste Reparatur- und Montage-Pauschalen an. \u201eSo haben unsere Kunden zu jedem Zeitpunkt Planungssicherheit und die volle Kontrolle \u00fcber anfallende Kosten\u201c, so Dr. Fritz. \u201eZudem arbeiten wir mit fixen Fahrtkosten-Pauschalen, so dass es f\u00fcr den Kunden keinen Unterschied macht, wie weit unser Techniker zu ihm fahren muss. Das erlaubt uns eine flexible Einsatzplanung der verf\u00fcgbaren Kundendiensttechniker.\u201c Einen wichtigen Punkt finde ich noch die Termintreue. Man h\u00f6rt oft, dass Handwerker zusagen in der n\u00e4chsten Woche zu kommen und dann dauert es wieder Monate bis sie sich melden. Wenn wir einen Termin ausmachen, dass wird dieser auch eingehalten (au\u00dfer nat\u00fcrlich bei Schlechtwetter, Krankheit etc.).<\/p>\n\n\n\n

Ressourcenschonend f\u00fcr Budget und Umwelt<\/strong><\/h2>\n\n\n\n

Schon seit 1988 ist TLS-Dachfenster der Spezialist f\u00fcr alle f\u00fchrenden Marken wie Roto und VELUX. \u201eZudem reparieren wir nach wie vor Dachfenster des Herstellers Braas\/D\u00f6rken\u201c, erkl\u00e4rt Dr. Fritz. \u201eEgal ob der Kunde eine professionelle Dachfenster-Reparatur oder -Wartung ben\u00f6tigt, einen Dachfenster-Austausch oder einen kompletten Dachausbau w\u00fcnscht, wir helfen zeitnah und professionell. Das gilt nat\u00fcrlich auch hinsichtlich Dachfenster-Zubeh\u00f6r oder Ersatzteilen!\u201c Wichtig ist dem Gesch\u00e4ftsf\u00fchrer dabei das Stichwort Nachhaltigkeit: \u201eWir versuchen immer, ressourcenschonend zu arbeiten \u2013 f\u00fcr das Budget unserer Auftraggeber, aber auch f\u00fcr die Umwelt. Darum w\u00fcrden wir nie zu einem neuen Dachfenster raten, so lange eine Reparatur das Problem auch l\u00f6sen kann!\u201c<\/p>\n\n\n\n

Weitere Informationen zu Erreichbarkeit und Services von TLS-Dachfenster gibt es unter www.TLS-Dachfenster.de<\/a>. Die pers\u00f6nliche Fachberatung ist unter Telefon 07127 9296-111 zu erreichen.<\/p>\n\n\n\n

\u00dcber TLS-Dachfenster<\/strong><\/h2>\n\n\n\n

TLS-Dachfenster ist eine Marke der WR-Kundendienst GmbH & Co. KG. Dreh- und Angelpunkt ist die Zentrale in Pliezhausen in der N\u00e4he von Stuttgart: Dort werden alle Kundenanfragen angenommen und direkt bearbeitet. Auftr\u00e4ge werden an einen von bundesweit 50 regionalen Technikern weitergeleitet, der die Terminkoordination und weitere Kommunikation mit dem Kunden \u00fcbernimmt. Auch Angebote und Materiallieferungen werden von der Zentrale aus verschickt. Egal ob Reparatur, Austausch, Zubeh\u00f6r oder Wartung, TLS-Dachfenster ist DER Ansprechpartner, wenn es um Dachfenster geht.<\/p>\n\n\n\n

TLS-Dachfenster ist Roto Profipartner und ein zertifizierter \u201eVELUX Experte\u201c. Dar\u00fcber hinaus bietet TLS-Dachfenster seine Services auch f\u00fcr Dachfenster von Braas und Lideko an. Informationen unter www.TLS-Dachfenster.de<\/a>.<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

50 regionale Servicetechniker leisten schnelle und zuverl\u00e4ssige Arbeit \/ Planungssicherheit und Kostenkontrolle \/ Ressourcenschonend f\u00fcr Budget und Umwelt.<\/p>\n","protected":false},"featured_media":133196,"template":"","acf":[],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/tls-dachfenster.de\/wp-json\/wp\/v2\/presse\/915"}],"collection":[{"href":"https:\/\/tls-dachfenster.de\/wp-json\/wp\/v2\/presse"}],"about":[{"href":"https:\/\/tls-dachfenster.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/presse"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/tls-dachfenster.de\/wp-json\/wp\/v2\/media\/133196"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/tls-dachfenster.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=915"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}