Planbar und verlässlich für die Kunden im Einsatz

23. Juli 2020

TLS-Dachfenster: Planbar und verlässlich für die Kunden im Einsatz

Schnelle Auftragsabwicklung binnen zehn Tagen nach Materialeingang / Saubere Abwicklung ohne Schmutz / Hand in Hand mit anderen Gewerken

Pliezhausen, 24. Juli 2020. Zehn bis 13 Wochen, so lange müssen Kunden in Deutschland im Schnitt auf einen Bauhandwerker warten. Das belegt der Konjunkturbericht 2020 des Zentralverbands des Deutschen Handwerks (ZDH). Wenn in den eigenen vier Wänden eine Reparatur, eine Sanierungs- oder Umbaumaßnahme ansteht, ist das eine sehr lange Wartezeit. Gut haben es dagegen Kunden von TLS-Dachfenster: Das Unternehmen garantiert seinen Kunden die Bearbeitung des Auftrags schon zehn Tage nach Materialeingang.

„Schnelligkeit, Planbarkeit und Verlässlichkeit sind für unsere Kunden ein hohes Gut“, weiß TLS-Geschäftsführer Dr. Claus-Peter Fritz. „Niemand möchte lange auf den Handwerker warten. Darum stellen wir sicher, dass unsere Arbeit reibungslos und zügig abläuft.“ Das beinhaltet auch eine faire und umfassende Beratung. Denn: „Viele Kunden rufen an und sind erst einmal noch unsicher, was sie eigentlich brauchen. Sie wissen nur: Das Dachfenster ist undicht, es regnet herein oder es zieht, der Griff lässt sich nicht mehr bewegen oder ähnliches. Durch systematische Fragen suchen wir dann gemeinsam mit dem Kunden die Lösung.“

Auftragsabwicklung: Problemlösung am Telefon und vor Ort

So nimmt der zentrale Kundendienst alle Anfragen entgegen und geht am Telefon die wichtigsten Fragen durch. Auf diese Weise finden die Spezialisten heraus, um welchen Fenstertyp es sich handelt, von welchem Hersteller, wie alt das Fenster ist – und können oft schon daraus auf das richtige Problem schließen. „Wir haben mehr als 30 Jahre Erfahrung mit Dachfenstern von Roto, Braas, VELUX und Lideko. Wir kennen die Stärken und eben auch die Schwachstellen der verschiedenen Fenster – und können meist schnell und unkompliziert helfen“, so Dr. Fritz. Ist schließlich klar, wo das Problem liegt, können die passenden Ersatzteile nachbestellt werden.

Sobald diese dann bei TLS in Pliezhausen eingetroffen sind, läuft die Zeit: Ab jetzt wird die Reparatur beim Kunden binnen zehn Tagen vorgenommen. Und zwar in der Regel mit nur einem Termin: „Unsere Techniker sind für alle Eventualitäten gewappnet und haben alles an Werkzeug, Schrauben und was man sonst noch braucht dabei. So können wir sicherstellen, dass die Reparatur in über 90 Prozent der Fälle mit einer Anfahrt erledigt wird und die Kunden danach wieder ein funktionierendes Dachfenster haben.“

Unauffällige Helfer: Schnell und sauber

Außerdem arbeitet TLS schnell und sauber: „Gerade bei größeren Reparaturen haben viele Kunden die Sorge, dass sie hinterher die ganze Wohnung putzen müssen, weil so viel Dreck entstehen könnte. Dabei sind diese Sorgen unbegründet: Sogar, wenn wir ein komplettes Dachfenster eins zu eins tauschen kommen wir meist ohne Brech- und Putzarbeiten aus. Wir verlassen die Wohnung unseres Auftraggebers stets so blitzeblank wie wir sie vorgefunden haben“, verspricht Dr. Fritz.

Neben der Reparatur bestehender Dachfenster bietet TLS also auch den Austausch alter Fenster oder den Umbau im Bereich Dachfenster an. „Gerade Hauseigentümer haben ein großes Interesse daran, Ihr Eigentum durch eine hochwertige, aber bezahlbare Sanierung aufzuwerten“, erklärt Dr. Fritz. „Was das Dachgeschoss betrifft, bedeutet das vor allem: mehr Licht und Luft. Wir bieten eine umfassende Beratung an, welche Lösungen und welche Produkte am besten zu den Anforderungen und Wünschen des einzelnen Kunden passen. Und natürlich übernehmen wir auch den Einbau dieser Lösungen.“ Dabei sind es die Techniker von TLS-Dachfenster gewohnt, Hand in Hand mit der Bauleitung und bei Bedarf auch anderen Gewerken zu arbeiten. „Für uns zählt immer, dass wir am Ende einen zufriedenen Kunden zurücklassen – denn auch das verstehen wir unter Zuverlässigkeit und Planbarkeit“, so Dr. Claus-Peter Fritz.

Über TLS-Dachfenster

TLS-Dachfenster ist eine Marke der WR-Kundendienst GmbH & Co. KG. Dreh- und Angelpunkt ist die Zentrale in Pliezhausen in der Nähe von Stuttgart: Dort werden alle Kundenanfragen angenommen und direkt bearbeitet. Aufträge werden an einen von bundesweit 50 regionalen Technikern weitergeleitet, der die Terminkoordination und weitere Kommunikation mit dem Kunden übernimmt. Auch Angebote und Materiallieferungen werden von der Zentrale aus verschickt. Egal ob Reparatur, Austausch, Zubehör oder Wartung, TLS-Dachfenster ist DER Ansprechpartner, wenn es um Dachfenster geht.

TLS-Dachfenster ist Roto Profipartner und ein zertifizierter „VELUX Experte“. Darüber hinaus bietet TLS-Dachfenster seine Services auch für Dachfenster von Braas und Lideko an. Informationen unter www.TLS-Dachfenster.de.

Download Pressebericht

Sie können diese Pressemitteilung herunterladen:

Katharina Meise

E-Mail: pr@wr-gruppe.com

Austausch mit 15% staatlicher Förderung

Jetzt altes gegen neues Dachfenster tauschen und 15% Förderung sichern. Wir unterstützen Sie bei der BAFA-Förderung. Erhalten Sie innerhalb von 48 Stunden Ihre Förderungsbestätigung.

Wartungsaktion: Fit machen und sparen

Machen Sie jetzt den „Fitness-Check“ für Ihr Dachfenster und verlängern Sie seine Lebensdauer. Sparen Sie jetzt mit unserer Wartungsaktion.

Ihr Reparatur-Angebot in 24h

Erhalten Sie in nur wenigen Schritten Ihr Dachfenster Reparatur-Angebot innerhalb von 24h von unseren Serviceprofis.