TLS-Dachfenster: Kompetente Profis für alle Fragen rund um Dachfenster
Uneinholbarer Wissensvorsprung aus über 30 Jahren Erfahrung in vermutlich größter Wissensdatenbank gesammelt / Regelmäßige Weiterbildung aller Mitarbeiter schafft Kompetenz
Pliezhausen, 12. Januar 2021. Wer Wohneigentum besitzt, der weiß wie wichtig eine regelmäßige Pflege und Instandhaltung ist. Nur so lässt sich der Wert des Hauses oder der Wohnung erhalten und im besten Falle steigern. Das gilt auch für den Lebensraum unterm Dach: Nur, wenn das Dach als äußere Gebäudehülle und Bauteile wie Gauben oder Dachfenster immer gut in Schuss gehalten werden, bleibt der Wert der Immobilie erhalten. Sollen gar das Dach oder Teile davon ausgebaut oder renoviert werden, kommen Eigentümer um eine fachmännische Beratung und professionelle Unterstützung nicht mehr herum.
Dann ist kompetente Hilfe gefragt. Die finden Eigentümer und Bauherren bei TLS-Dachfenster: Der Experte rund um Dachfenster kann auf über 30 Jahre Erfahrung verweisen. „Wir sind der Spezialist, wenn es um die Wartung, Pflege, Reparatur oder auch den Einbau neuer Dachflächenfenster geht. Es gibt wohl kein Problem im Zusammenhang mit diesem Bauteil, das wir nicht lösen können“, verspricht Geschäftsführer Dr. Claus-Peter Fritz. Das Unternehmen mit Sitz in Baden-Württemberg hat 30 Niederlassungen im gesamten Bundesgebiet. „Auf diese Weise sind wir immer schnell bei unseren Kunden und können helfen, wo niedergelassene Handwerker dank des Fachkräftemangels schon längst an ihre Grenzen gestoßen sind.“
Uneinholbarer Wissensvorsprung aus über 30 Jahren Erfahrung
„Gerade bei älteren Dachfenstern besteht oft Reparaturbedarf. Um hier gezielt helfen zu können, produzieren wir sogar zum Teil selbst Ersatzteile, wenn die Hersteller diese nicht mehr liefern können. Dazu haben wir eigens Originalformen und Maschinen der Hersteller aufgekauft – und mit ihnen auch das Wissen um die Besonderheiten der Bauteile und der einzelnen Fabrikate“, erklärt Dr. Fritz. Überhaupt ist der Wissensvorsprung von TLS nahezu uneinholbar: „Viele unserer Mitarbeiter im Innendienst, aber auch bei unseren Servicetechnikern draußen sind viele Jahre, manchmal Jahrzehnte bei uns. Was da an Wissen und Fachkompetenz zusammenkommt, ist ein wahrer Schatz!“
Damit dieser nicht verloren geht, sondern allen Mitarbeitern und somit allen Kunden zur Verfügung steht, betreibt TLS-Dachfenster eine eigene Wissensdatenbank. „Unser Dachfenster-Wiki ist vermutlich die größte und umfassendste Sammlung von Hersteller-Infos, Reparaturanleitungen und Erfahrungsberichten in Deutschland. So können wir unseren Kunden bei egal welchem Problem helfen“, sagt Dr. Fritz.
Regelmäßige Weiterbildung aller Mitarbeiter schafft Kompetenz
Um nicht nur bestehendes Wissen weiterzugeben, sondern die Mitarbeiter und Servicetechniker – immerhin mehr als 70 in ganz Deutschland – stets auf dem neusten Stand der Technik und des Handwerks zu halten, investiert TLS-Dachfenster regelmäßig in die Weiterbildung seiner Beschäftigten. „Wir legen schon großen Wert auf eine gute Ausbildung unserer Fachkräfte. Zusätzlich sorgen wir für eine ständige Fortbildung unserer Mitarbeiter. So stellen wir eine große fachliche Kompetenz unserer Kollegen sicher. Unsere Kunden können sich also jederzeit darauf verlassen, dass sie bestens geschulte und erfahrene Profis an ihrer Seite haben – ganz gleich, ob privater Bauherr, der ‚nur‘ eine Wartung seiner Dachfenster braucht, oder Immobilienverwalter, Planer oder Architekt, der ganz konkrete Planungshilfe und Beratung zu den für sein Vorhaben geeigneten Dachfenstern benötigt.“ Sogar zum Thema Förderung bietet TLS-Dachfenster einen Rundum-Service für seine Kunden an: Die erfahrenen Experten beraten und unterstützen im Rahmen der neuen BAFA-Förderung BEG EM (Bundesförderung für effiziente Gebäude Einzelmaßnahme, dem bisherigen KfW-Programm 430).
Weitere Informationen gibt es unter www.TLS-Dachfenster.de oder unter Telefon 07127 9296-111.
Über TLS-Dachfenster
TLS-Dachfenster ist eine Marke der WR-Kundendienst GmbH & Co. KG. Dreh- und Angelpunkt ist die Zentrale in Pliezhausen in der Nähe von Stuttgart: Dort werden alle Kundenanfragen angenommen und direkt bearbeitet. Aufträge werden an einen von bundesweit 50 regionalen Technikern weitergeleitet, der die Terminkoordination und weitere Kommunikation mit dem Kunden übernimmt. Auch Angebote und Materiallieferungen werden von der Zentrale aus verschickt. Egal ob Reparatur, Austausch, Zubehör oder Wartung, TLS-Dachfenster ist DER Ansprechpartner, wenn es um Dachfenster geht.
TLS-Dachfenster ist Roto Profipartner und ein zertifizierter „VELUX Experte“. Darüber hinaus bietet TLS-Dachfenster seine Services auch für Dachfenster von Braas und Lideko an. Informationen unter www.TLS-Dachfenster.de.